Plesk – SSL erzwingen

Hallo,

hier soll es kurz darum gehen wie ihr bei eurem Hoster die SSL – Verschlüsselung erzwingen könnt.

Da ich in meinem vServer / Website-Verwaltung nicht die Möglichkeit habe, einfach ein Häkchen zu setzen, musste ich ein wenig mehr suchen.

Ich fand noch den Weg dies über die zusätzlichen Apache-Einstellungen zu erledigen. Da ich diesen Menüpunkt aber auch nicht finden konnte, musste eine andere Lösung her.

Dies war die “.htaccess” – Datei.

Heir einfach die Rewrite-Regel einfügen und schon klappt es.

die .htaccess sieht dann wie folgt aus:

# BEGIN WordPress
 
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}/$1 [R,QSA]
 
 
# END WordPress

Wie man sieht arbeite ich mit WordPress.

Vielleicht hilft es jemand anderem auch, denn ich musste schon ein wenig danach suchen… 🙂

Plesk – SSL erzwingen

Kommentar verfassen