Über mich

Hallo,
ich bin Christian, 30 Jahre alt, absolviere gerade ein Abendstudium in Wirtschaftsinformatik und interessiere mich sehr für den Raspberry Pi und die Möglichkeiten die einem dieser Einplatinen-Rechner zur Verfügung stellt.
Ich bin eigentlich seit den ersten Stunden dabei, angefangen hat es mit dem Raspberry Pi B, hier hatte ich allerdings kein konkretes Projekt.
Ich habe mich dann mit dem Raspberry Pi B+ und OwnCloud versucht, die Performance hat mich ihn aber wieder in die Schublade verbannen lassen.
Dann ging es weiter mit dem Raspberry Pi 2, dieser wurde dann mein Hausautomations- und Downloadserver, und nun erfüllt diese Aufgabe ein Raspberry Pi 3. Mittler Weile ist der Pi 3 auch noch Plex- und Fileserver.

Seit ein paar Tagen bin ich auch im Besitzt eines Microserver von HP (Generation 8). Dort läuft ein UbuntuServer LTS. Dieser ist nun Plex-Media-Server, TimeMachine-Host, Netzwerkspeicher, Dropbox-Host (Netzwerk intern), pyLoad-Host, FTP-Server, Pimatic-Host und TVHeadend-Server.

Kommentar verfassen