TVHeadend auf dem UbuntuServer

Hallo hier möchte ich euch kurz und knapp erklären, wie ihr TVH (TVHeadend) auf eurem UbuntuServer installiert.

TVH installieren:

sudo apt-key adv –keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 –recv-keys 379CE192D401AB61

echo “deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb jessie release” | sudo tee -a /etc/apt/sources.list

sudo apt-get update

sudo apt-get install tvheadend

Danach ist TVH schon unter:

http://IP-Eures-Servers:9981

erreichbar.

Nun muss es “nur noch konfiguriert werden”.

Hier fangen wir erst einmal unter KONFIGURATION an und stellen die Sprache auf DEUTSCH ein.

Anschließend unter KONFIGURATION > DVB-INPUTS > NETZWERKE > HINZUFÜGEN

In meinem Fall DVB-S (Habe eine Sat-Anlage mit einer entsprechenden Sat-TV-Karte)

Nun dem Netzwerk einen Namen geben. Zum Beispiel “Astra”.

Die ORBITALE POSITION muss auf 19.2E : Astra 1KR/1L/1M/1N gestellt werden.

Dann geht es bei den DVB-Inputs > TV-Adaptern weiter.

Hier muss man bei seinem Adapter (letzter Unterpunkt) unter Parameter > Netzwerk auf Astra (vorher festgelegt) stellen.

Meine TV-Karte war hier erst nach Kernel-Update auf 4.7xx (kurz und knapp erklärt) zu finden.

Dann speichern.

Weiter geht’s bei Oberpunkt/Oberordner.

Hier wählen wir unter Parameter > AKTIVIERT

Speichern

Zu guter letzt unter  KONFIGURATION > DVB-INPUTS > NETZWERKE auf SCAN ERZWINGEN

Damit werden die Kanäle gesucht. Sobald dies erledigt ist (Dauert so 2-10 Minuten) kann man die gefunden Services mappen, damit Sie als Kanäle zur Verfügung stehen.

TVHeadend auf dem UbuntuServer

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen